Abo

Veranstalter hält sich an 2G-RegelMesse Boot soll trotz Corona-Welle stattfinden

Lesezeit 2 Minuten
Boot

Die letzte Boot fand im Januar 2020 statt

Düsseldorf – Die Düsseldorfer Messe will trotz der aktuell deutlich verschärften Corona-Lage und den hohen Inzidenzen an der „Boot“ im Januar 2022 festhalten. „Die nächste Boot findet vom 22. bis 30. Januar 2022 statt“, teilte der Veranstalter am Mittwoch mit. Die Messe Düsseldorf habe sich für eine konsequente Umsetzung der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW entschieden. Orientiert an den Bestimmungen, die für den Einzelhandel gelten, dürfen nur Besucher, die der 2G-Regelung – geimpft oder genesen – entsprechen, das Messegelände zur Laufzeit der Boot betreten. Zusätzlich ist das Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske Pflicht. Neueste Luftaustauschregulatoren sorgten darüber hinaus für eine regelmäßige Frischluftzufuhr in den Messehallen.

Maskenpflicht in allen Messehallen

„Die Messe Düsseldorf trägt, sowohl den Ausstellern als auch der großen Wassersport-Community gegenüber, eine Verantwortung die Boot 2022 stattfinden zu lassen. Da wir schon vor zwei Wochen unsere Zugangsregelungen hinsichtlich der 2G-Bestimmungen aktualisiert haben, liegen wir mit der Boot 2022 auch unter den Regularien der aktuellen Coronaschutzverordnung voll auf Kurs. Mit unserem erprobten Hygienekonzept ‚PROTaction‘ werden wir allen Beteiligten eine sichere Messe bieten können", sagte Messechef Wolfram Diener am Mittwoch .

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Zustimmung aus der Wassersportbranche für die Boot 2022 sei gut. „Wir werden auch 2022 wieder eine Boot aufstellen können, die den Startschuss in die neue Saison gibt“, sagte Diener weiter.

KStA abonnieren