Viele chinesische AusstellerKölner Eisenwarenmesse aus Angst vor Corona verschoben

Lesezeit 1 Minute
Logo auf dem Messegelände

Logo auf dem Messegelände

Köln – Die Kölner Messe zieht Konsequenzen aus der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus: Sie hat am Dienstagnachmittag beschlossen, die Eisenwarenmesse, die vom 1. bis 3. März in Köln stattfinden sollte, auf Februar 2021 zu verschieben.

Hoher Anteil asiatischer Aussteller

„Die Kölnmesse trägt damit der sich in jüngster Vergangenheit zunehmend verschärfenden weltweiten Lage rund um das Auftreten des Corona-Virus Rechnung“, sagte ein Sprecher dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Angesichts der aktuellen Entwicklungen und des hohen Anteils asiatischer Aussteller auf der Messe habe die Geschäftsführung den neuen Termin festgelegt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aussteller aus der Werkzeugbranche hätten am Wochenende verstärkt Sorgen um ihre Mitarbeiter geäußert. Einige von ihnen – darunter auch Unternehmen aus dem Bergischen – hatten ihre Teilnahme an der Messe bereits abgesagt.

KStA abonnieren