Karten für die beliebten Ausfahrten des Eisenbahnmuseums in Gummersbach-Dieringhausen können schon jetzt gekauft werden.
MuseumsfahrtenDer Nikolaus fährt in Dieringhausen wieder mit der Eisenbahn

Weil die Dampflok sich gerade einer Untersuchung unterziehen muss, lässt sich der Nikolaus von einer Diesellok kutschieren.
Copyright: Börsch
Die Interessengemeinschaft Bahnbetriebswerk Dieringhausen (IG Bw Dieringhausen) lädt für Samstag und Sonntag, 6. und 7. Dezember, wieder zu den beliebten Nikolausfahrten ein. Karten sind stets schnell vergriffen und können jetzt bestellt werden.
Weil die Wiehltalbahnstrecke aktuell gesperrt ist, wird der Nikolaus-Express am ersten Dezember-Wochenende zwischen Dieringhausen und Meinerzhagen verkehren. Abfahrtszeiten ab Bahnhof Dieringhausen sind an beiden Tagen um 10.20 und 14.20 Uhr. Traditionell wird an den beiden Tagen auch der Nikolaus selbst mit an Bord sein und an die jungen Fahrgäste Nikolaustüten verteilen. Gezogen wird der Zug in diesem Jahr von der historischen Diesellokomotive der Baureihe V 60, da sich die vereinseigene Dampflok noch in der laufenden Hauptuntersuchung befindet.
Fahrkarten (Erwachsene: 28 Euro, Kinder bis 16 Jahre: 19 Euro, Kinder unter einem Jahr ohne eigenen Sitzplatz: kostenfrei) für die Nikolausfahrten sind über die Website des Dieringhauser Eisenbahnmuseums erhältlich.

