MusikESC-Favorit Nemo wünscht Isaak viel Glück

Lesezeit 1 Minute
Werbetafeln für den EuroVision Song Contest hängen hinter einem Metallzaun am Austragungsort Malmö Arena.

Werbetafeln für den EuroVision Song Contest hängen hinter einem Metallzaun am Austragungsort Malmö Arena.

Der Eurovision Song Contest gilt als fairer Wettbewerb mit gut gelaunten Teilnehmern. Auch Nemo, für viele unter den Favoriten, fiebert mit allen mit.

Nemo, einer der Favoriten beim Eurovision Song Contest in Malmö, wünscht der deutschen ESC-Hoffnung Isaak für das Finale am Samstag viel Glück. „Er ist einfach ein herzensguter Mensch und eine sehr, sehr liebe Person“, sagte Nemo am Montag der Deutschen Presse-Agentur. „Ich mag seinen Song sehr. Ich find's mega-catchy und wünsche ihm sehr viel Glück.“

Nemo tritt mit dem Song „The Code“ auf, Isaak mit „Always on the run“. Beide haben die Lieder selbst geschrieben. Während Nemo sich am Donnerstag zuerst im Halbfinale qualifizieren muss, ist Isaak als Vertreter eines wichtigen Geldgeber-Landes automatisch im Finale am Samstag.

Nemo identifiziert sich als non-binär, also nicht ausschließlich männlich oder weiblich, und thematisiert in seinem Song die Identitätssuche. Bei Isaaks Song geht es um Selbstzweifel und Selbstbewusstsein. Die Webseite eurovisionworld.com hatte Nemo lange auf dem Topfavoriten-Platz gesehen. Aktuell steht sein Act hinter der Nummer aus Kroatien auf Platz zwei. Isaak stand Montag auf Platz 24 von 37. (dpa)

KStA abonnieren