Motorrad kracht in PkwSchwerer Unfall in Wachtberg – Stau-Chaos nach Fußballspiel

Lesezeit 2 Minuten
Bei einem Verkehrsunfall in Wachtberg-Berkum wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Wachtberg-Berkum wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Aufgrund der Sperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Bei einem Unfall am Sonntagabend (5. Mai) in Wachtberg im Rhein-Sieg-Kreis bei Bonn ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der beteiligte Autofahrer erlitt einen Schock und musste betreut werden.

Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Wachtberg zufolge war der Motorradfahrer am frühen Abend zwischen Wachtberg-Werthhoven und Wachtberg-Berkum unterwegs, als ein vor ihm fahrender Pkw an der Straße Rheinblick abbiegen wollte.

Unfall in Wachtberg: Motorrad kracht ungebremst in stehenden Pkw

Der Motorradfahrer erkannte das Abbiegemanöver aus bislang ungeklärten Ursachen zu spät und prallte nahezu ungebremst auf den mittlerweile stehenden Pkw auf. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die Vordergabel des Motorrads brach und der Fahrer auf die Straße geschleudert wurde.

„Kurz nach Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Wachtberg wurde der Motorradfahrer bereits vom Rettungsdienst betreut und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht“, berichtet Michael Ruck, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Wachtberg.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und betreuten die unter Schock stehenden Insassen des PKW. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut.

Unfall Wachtberg: Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Fußballspiel

Die Fraunhoferstraße musste für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Aufgrund des Fußballspiels auf dem nahegelegenen Sportplatz ist es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen. Gegen 24 Uhr war der Einsatz beendet und die Strecke konnte wieder freigegeben werden.

KStA abonnieren