Unter Drogeneinfluss15 Jahre alter Autofahrer kollidiert in Köln mit mehreren geparkten Wagen

Lesezeit 1 Minute
Der Jugendliche stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss. (Symbolbild)

Der Jugendliche stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss. (Symbolbild)

Der Jugendliche erlitt schwere Verletzungen und wird in einem Krankenhaus behandelt. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe.

Bei einem Unfall in Köln-Marienburg ist in der Nacht auf Freitag (3. Mai) ein 15 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss und wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt. 

Die Polizei veranlasste eine Blutprobe 

Nach Angaben der Polizei war der Jugendliche einem Streifenteam auf dem Raderberggürtel aufgefallen, als er gegen 3.45 Uhr mit erhöhter Geschwindigkeit mehrere rote Ampeln missachtete und auf dem Bayenthalgürtel als Falschfahrer unterwegs war. Auf Höhe der Bernhardstraße kam er von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Poller, einem geparkten Transporter sowie zwei weiteren geparkten Autos. 

Nachdem er sich von der Unfallstelle entfernt hatte, fanden die Polizisten den Jugendlichen, dessen Oberkörper deutliche Abdrücke des Sicherheitsgurtes aufwies. Nach einem positiven Drogenvortest auf Cannabis veranlassten die Polizisten eine Blutprobe und ließen das gemietete Auto abschleppen. (lem)

KStA abonnieren