„Ich kann sie nicht ausstehen“Britney Spears randaliert in Hotel – Popstar macht Mutter verantwortlich

Lesezeit 2 Minuten
Britney Spears bei einem Auftritt.

Popsängerin Britney Spears bei einem Auftritt. (Archivbild)

Die US-Sängerin soll in einem Hotel randaliert haben. Später meldete sie sich mit Verletzungen auf Instagram und wetterte gegen ihre Mutter.

Immer wieder gerät Britney Spears in die Schlagzeilen - und meist sind es keine guten. Nun berichten US-Medien über einen angeblichen Streit in einem Hotel. Die Sängerin spricht von „Fake News“.

Popsängerin Britney Spears (42) hat Berichte verschiedener US-Medien über eine angebliche Auseinandersetzung mit einem Bekannten in einem Hotel in Los Angeles als falsch bezeichnet.

Britney Spears: Sanitäter seien „illegalerweise“ aufgetaucht

Auf Instagram postete sie am Donnerstag (Ortszeit) einen längeren Eintrag, in dem sie ausführte, dass sich der vermeintliche Vorfall vom Vorabend ganz anders abgespielt habe als in „Fake“-Nachrichten behauptet. Nachdem sie sich den Fußknöchel verstaucht habe, seien Sanitäter „illegalerweise“ an der Tür aufgetaucht, was sie als Belästigung empfunden habe.

Alles zum Thema Musik

Der US-Nachrichtensender CNN hatte unter Berufung auf Quellen aus dem Umfeld der Sängerin berichtet, Sanitäter seien zu dem Hotel gerufen worden, aber Spears habe das Gebäude nicht im Krankenwagen, sondern mit ihrem Sicherheitsteam verlassen.

Britney Spears wettert gegen ihre Mutter

Der „New York Post“ zufolge bestätigte ein Sprecher der Feuerwehr in Los Angeles, dass ein Krankenwagen in der Nacht zu dem Hotel geschickt worden sei nach Eingang eines Notrufs, dass eine erwachsene Frau verletzt worden sei. Spears wurde nicht namentlich genannt.

Später veröffentlichte Spears ein Video von ihrem verstauchten Knöchel. Im dazugehörigen Text wetterte die „Toxic“-Sängerin gegen ihre Mutter Lynne Spears: „Ich weiß, dass meine Mutter darin verwickelt war“. Sie habe seit einem halben Jahr nicht mehr mit ihr gesprochen, als sie sich plötzlich nach dem Hotelvorfall bei ihr gemeldet habe. Spears fährt fort, dass sie sich nach ihren Großeltern sehne und fügt dann über ihre Mutter hinzu: „Ich kann sie nicht ausstehen! Es ist mir egal, ich werde es sagen“. 

Die Beziehung zwischen Britney Spears und ihrer Mutter Lynne war im Laufe der Jahre kompliziert und oft angespannt. Während ihrer langjährigen Vormundschaft, die 2008 begann und 2021 endete, hatte Spears ihrer Mutter vorgeworfen, sie nicht ausreichend unterstützt zu haben. In der Öffentlichkeit äußerte sie ihre Frustration und Enttäuschung darüber, dass ihre Familie während der schwierigen Zeit ihrer Vormundschaft nicht eingriff. (jag/dpa)

KStA abonnieren