Super Bowl Chiefs verteidigen NFL-Titel – Mahomes auf Bradys Spuren

Lesezeit 1 Minute
Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes ist erneut wertvollster Spieler des Super Bowls.

Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes ist erneut wertvollster Spieler des Super Bowls.

Zum dritten Mal in fünf Jahren holen die Kansas City Chiefs den Super Bowl - zum dritten Mal ist Patrick Mahomes der wertvollste Spieler der Partie. Nur Tom Brady hat die Auszeichnung öfter bekommen.

Die Kansas City Chiefs um Quarterback Patrick Mahomes und Taylor-Swift-Freund Travis Kelce haben erneut den Super Bowl gewonnen und als erstes NFL-Team seit 19 Jahren den Titel erfolgreich verteidigt. Gegen die San Francisco 49ers setzte sich die Football-Mannschaft am Sonntag (Ortszeit) in Las Vegas nach der erst zweiten Verlängerung in der Geschichte des Super Bowls einer am Ende hoch spannenden Partie mit 25:22 durch.

Die Chiefs drehten dabei wie bei den Siegen im vergangenen Jahr gegen die Philadelphia Eagles und vor vier Jahren ebenfalls gegen die 49ers einen Zehn-Punkte-Rückstand und zeigten spät ihre Qualität.

Quarterback Patrick Mahomes ist zum dritten Mal zum wertvollsten Spieler eines Super Bowls gewählt worden. Beim Triumph seiner Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers nach Verlängerung kam der 28-Jährige in Las Vegas auf zwei Touchdown-Pässe.

Bei allen drei Super-Bowl-Siegen der Chiefs in den vergangenen fünf Jahren wurde der Quarterback auch zum MVP gewählt. Nur Tom Brady hat mit fünf Auszeichnungen als wertvollster Spieler mehr als Mahomes.  (dpa)

KStA abonnieren