„Verletzt mich“Kölner YouTube-Star Julian Claßen gibt überraschend Trennung bekannt

Lesezeit 3 Minuten
Julian Claßen und Tanja Makarić umarmen sich.

Julian Claßen (r) und Tanja Makarić haben sich getrennt. (Archivbild von 2023)

Schock für die YouTube-Welt: Influencer Julian Claßen meldet sich auf Instagram mit einer traurigen Nachricht bei seinen Followern.

Der Kölner YouTube-Influencer Julian Claßen hat sich am Dienstag (26. März) mit einer emotionalen Instagram-Botschaft an seine über sechs Millionen Follower gewandt. Darin gab er die Trennung von seiner Freundin Tanja Makarić bekannt. Zuvor hatte er bereits alle Bilder mit der 26-Jährigen von seinem Kanal gelöscht.

Julian Claßen: Kölner Influencer trennt sich von Freundin Tanja Makarić

„Wollte mich kurz bei euch melden. Wie viele bereits mitbekommen haben, habe ich die Bilder mit Tanja gelöscht, wir haben uns einvernehmlich getrennt“, eröffnete Claßen seine Instagram-Story. Dann geht er näher auf seine Beweggründe ein, warum er die Trennung jetzt öffentlich macht.

„Jeder geht mit Situationen anders um und ich weiß, ich treffe auch nicht immer die richtigen Entscheidungen. Aber ich versuche euch, an meinem Leben teilhaben zu lassen, ich habe euch alles zu verdanken und möchte daher transparent sein, wahrscheinlich bin ich oft zu transparent und da ich ein emotionaler Mensch bin, teile ich oft auch Veränderungen / Lebenssituationen zu schnell“, gesteht Claßen und merkt weiter an, dass nicht immer alles einen Grund habe, was er mache und er nicht alles vermarkten wolle.

Julian Claßen wird auf Instagram emotional

Für ihn sei Social Media nicht nur sein Beruf, sondern auch sein „Ventil, um Dinge zu verarbeiten“. Es sei seit mehr als zehn Jahren ein wesentlicher Bestandteil seines Lebens. Die aktuelle Situation verletze ihn sehr und er sei mit seinem Freund Rafael ein paar Tage unterwegs, um auf andere Gedanken zu kommen.

Neben seiner Familie und seinen Freunden danke er seinem Kölner YouTube-Kollegen Rafael Neugart alias „Onkel Rafi“ dafür, dass er immer für ihn da sei.

Die Nachricht scheint bei vielen seiner Follower nicht gut angekommen zu sein, denn in einer zweiten Story rund zehn Stunden später wendet sich der 30-Jährige, der auch einige Jahre mit der YouTube-Influencerin Bianca „Bibi“ Heinicke verheiratet war, erneut an seine Community.

Julian Claßen ist schockiert über Hass-Kommentare

Er sei schockiert über die vielen Nachrichten und Kommentare, die sich offenbar gegen Tanja Makarić richten. Man könne seinen Frust an ihm auslassen, aber nicht an seiner Ex-Freundin, die eine tolle Frau sei und solche respektlosen Nachrichten nicht verdient habe. Er distanziere sich davon und wolle Leute, die sich so äußern, nicht in seiner Community haben.

Makarić, eine ehemalige Hochleistungsschwimmerin, hat sich bisher weder zur Trennung noch zu Claßens Aussagen in den beiden Storys geäußert. Auf ihrem eigenen Instagram-Account finden sich nach wie vor einige Fotos des Paares.

Nach Gerüchten über eine mögliche Liebesbeziehung bestätigte das Paar Anfang Juli 2022, dass sie gemeinsam im Urlaub seien – damit war die Beziehung offiziell. Julian Claßen hatte sich zu diesem Zeitpunkt nur wenige Monate zuvor von Bibi Claßen („BibisBeautyPalace“) getrennt. Das YouTube-Traumpaar, das seit 2009 zusammen war und zwei gemeinsame Kinder hat, hatte 2018 geheiratet. (jag)

KStA abonnieren