Von Polizei gestoppt42-Jähriger fährt in Wesseling betrunken über den Gehweg

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

Die Polizei stoppte den Mann. (Symbolbild)

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Situation und rief die Polizei, die den Mann wenig später in Wesseling stoppen konnte.

Seine augenscheinlich unsichere Fahrweise wurde einem alkoholisierten Autofahrer zum Verhängnis. Ein 44-jähriger Zeuge beobachtete ihn am Mittwochmorgen (15. Mai) gegen 9.30 Uhr auf der Keldenicher Straße in Wesseling. Dort fuhr der 42-Jährige mit seinem Wagen der Marke VW mehrfach über die Bordsteinkante und den Gehweg.

Der Zeuge verständigte die Polizei. Die Beamten stoppten den 44-Jährigen an der Straße „Auf dem Radacker“. Angesichts des starken Alkoholgeruchs nahmen die Polizisten einige kognitive und motorische Tests vor.

Führerschein sichergestellt

„Hierbei erhärtete sich nicht nur der Anfangsverdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss, sondern auch ein möglicher Konsum von Betäubungsmitteln“, teilte die Polizei mit. Dem Fahrer wurde daraufhin im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Verkehrskommissariats bereits übernommen.

KStA abonnieren