Verkehr in NRWA59 in Richtung Köln wird erst in der Nacht wieder freigegeben

Lesezeit 1 Minute
Die A59 bei Köln ist noch bis in Nacht zum 2. Juni gesperrt.

Die A59 bei Köln ist noch bis in Nacht zum 2. Juni gesperrt.

Wie ist die Lage auf den Straßen und bei der Bahn in NRW, Köln und Region? Die Übersicht zum Verkehr mit allen wichtigen Infos.

Auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen ist es am Samstagvormittag (1. Juni) eher ruhig. Nachdem es am Mittwoch vor Fronleichnam ein außergewöhnlich hohes Verkehrsaufkommen mit zeitweise mehr als 500 Kilometern Stau im gesamten Bundesland gab, verlaufen die folgenden Tage ruhiger.

Noch immer beeinträchtigt aber die Sperrung der A59 den Verkehr rund um Köln. Auf der Strecke von Düsseldorf in Richtung Köln wird zwischen der Anschlussstelle Richrath und der Anschlussstelle Monheim seit Mitte Mai die Fahrbahn saniert, es gibt immer wieder Einschränkungen.   

Seit dem 21. Mai ist die Strecke in Richtung Köln komplett gesperrt. Wie der Landesbetrieb Straßen NRW mitteilt, soll die Baumaßnahme bis zum 1. Juni beendet sein. Allerdings wird die Fahrbahn wohl erst in der Nacht zu Sonntag wieder freigegeben und auch das Teilstück zwischen Düsseldorf-Garath und Monheim wird ab 23 Uhr wieder befahrbar sein. (red)

KStA abonnieren