Polizei ermitteltUnbekannter fährt 14-jährige Bergisch Gladbacherin an und flüchtet

Lesezeit 1 Minute
Zwei Polizisten stehen im Rahmen eines Fototermins vor einem Polizeifahrzeug (gestellte Szene).

Ins Krankenhaus ist die Polizei in Bergisch Gladbach gerufen worden.

Die Polizei sucht nach einem Unfallflüchtigen in einem VW, der eine Jugendliche an der Haltestelle„ Refrath Stadtbahn“ angefahren haben soll.

In die Notaufnahme eines Bergisch Gladbacher Krankenhauses ist die Polizei am Dienstag (14.5.) gerufen worden. Eine Patienten hatte dort Angaben zu einer Verkehrsunfallflucht gemacht, bei der sie leicht verletzt worden war.

Flüchtiger Unfallfahrer soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein

Den Polizeibeamten erklärte die 14-jährige Bergisch Gladbacherin, sie sei gegen 20.35 Uhr an der Haltestelle „Refrath Stadtbahn“ aus dem Bus gestiegen und habe die Einmündung Vürfelser Kaule/Kierspelstraße passieren wollen, so Carina Höfelmanns von der Pressestelle der Kreispolizei.

„Als sie bei Grünlicht die Straße überquerte, kam plötzlich ein roter Volkswagen aus der gegenüberliegenden Straße Pippelstein herausgefahren und touchierte die Fußgängerin, so dass diese stürzte.“ Anschließend habe der Fahrer jedoch nicht angehalten und sei weiter in Richtung „Kempershäuschen“ gefahren, so Höfelmanns. Der flüchtige VW-Fahrer soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein, kurze Haare, einen Drei-Tage-Bart sowie dunkle Oberbekleidung haben.

Die Polizei nahm den Verkehrsunfall sowie eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung auf und sucht nun nach Zeugen, Hinweise an die Polizei unter (0 22 02) 20 50. (wg)

KStA abonnieren