Bundesstraße 56Zeuge bekämpft Pkw-Brand in Lohmar mit einem Pulverlöscher

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute löschen mit einem Schnellangriffsschlauch nach.

Ein Zeuge hatte die Flammen schon mit einem Pulverlöscher weitgehend abgelöscht, die Feuerwehr erstickte den Brand vollständig.

Das Auto einer 20-jährigen Fahrerin fing plötzlich Feuer. Ein vorbeifahrender Busfahrer gab einem Zeugen einen Feuerlöscher.

Auf der Bundesstraße 56 in Lohmar hat am späten Sonntagabend ein Auto gebrannt. Eine 20-Jährige aus Neunkirchen-Seelscheid fuhr gegen 0.20 Uhr von Franzhäuschen kommend in Richtung Pohlhausen, als sie plötzlich Qualm unter der Motorhaube ihres Golfs aufsteigen sah. Sie stoppte in Höhe des Fernsehturms und stieg aus.

Entgegen kam ihr ein Bus, dessen Fahrer einem Zeugen einen Feuerlöscher zur Verfügung stellte. Dieser bekam den Entstehungsbrand unter Kontrolle, bevor er auf das gesamte Auto übergreifen konnte. Die Feuerwehr brauchte nur noch wenig Wasser einzusetzen, um den Brand vollständig zu ersticken.

Das schwer beschädigte Auto musste abgeschleppt werden

Die 20-Jährige erschreckte sich sehr aufgrund der Ereignisse und musste von Feuerwehrleuten und Angehörigen beruhigt werden. Das Auto ist ein Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Währenddessen blieb die B56 im Bereich des Fernsehturms gesperrt. (mfu)

KStA abonnieren