UnfallZustellfahrzeug kracht in Lohmar mit Motorrad zusammen – 17-Jähriger schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Das Motorrad liegt auf der Seite. Im Hintergrund ein gelber Transporter und Polizeibeamte.

Das Motorrad prallte in die Seite des Transporters, als dieser auf die Straße bog.

Eine Paketzustellerin hatte den Jugendlichen mutmaßlich beim Abbiegen auf der Bonner Straße in Weeg übersehen. Er kam in ein Krankenhaus.

Auf der Bonner Straße in Lohmar ist am Montagnachmittag ein 17-jähriger Kradfahrer schwer verletzt worden. Eine Paketzustellerin soll ihm mit ihrem Fahrzeug laut Angaben der Polizei die Vorfahrt genommen.

Um kurz nach 14 Uhr fuhr die 34-Jährige in Höhe der Ortschaft Weeg von einem Grundstück und wollte nach links in Richtung Höffen abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den 17-Jährigen, der auf seinem 125er-Kleinkraftrad von links auf sie zufuhr.

Aus Köln kam ein spezielles Verkehrsunfall-Team der Polizei

Der Jugendliche aus Lohmar prallte gegen den Kotflügel des Transporters und schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Anschließend stürzte er zu Boden.

Rettungsdienst und Notarzt eilten herbei, der Kradfahrer hatte schwere, wenn nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Er kam mit höchster Eile in ein Krankenhaus. Ein zweiter Rettungswagen kam, um die unter Schock stehende Paketfahrerin zu versorgen. Aus Köln kam ein spezielles Verkehrsunfall-Team der Polizei, um die Spuren zu sichern.

Die Feuerwehr hatte Ölwannen unter das Motorrad gestellt, um auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Bonner Straße blieb bei Weeg während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.

KStA abonnieren