Dach entferntFeuerwehr befreit Senioren-Ehepaar nach Unfall in Sankt Augustin aus dem Auto

Lesezeit 1 Minute
Unfallfahrzeug nach einem Verkehrsunfall in Sankt Augustin Menden.

Die Feuerwehrleute trennten mit einer hydraulischen Schere das Dach des Fahrzeugs ab.

Der Opel war auf die Fahrerseite gestürzt, der Fahrer (85) und seine Beifahrerin (84) waren eingeschlossen. 

Bei einem Unfall auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden ist am Sonntagnachmittag (12. Mai) ein Senioren-Ehepaar leicht verletzt worden. Die beiden mussten von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden.

Gegen 14.20 Uhr fuhren sie in ihrem Opel auf der Siegstraße in Richtung Troisdorf. Aus bisher unbekannten Gründen rammte der 85-Jährige am Steuer ein parkendes Auto, das dadurch auf den Geh- und Radweg geschoben wurde. Der Opel stürzte auf die Fahrerseite, der Fahrer und seine 84 Jahre alte Beifahrerin waren eingeschlossen.

Die beiden Verletzten kamen mit Schürfwunden in ein Krankenhaus

Weil der Rettungsdienst sie nicht befreien konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Beifahrerin befreiten die 35 Einsatzkräfte unter Leitung von Sascha Ziegenhals über die Heckklappe. Schwieriger gestaltete sich Pressesprecher Dennis Schwellenbach zufolge die Befreiung des Fahrers. Die Feuerwehrleute trennten mit einer hydraulischen Schere das Dach des Fahrzeugs ab, um den Mann auf eine Trage legen zu können.

Die beiden Verletzten kamen mit Schürfwunden in ein Krankenhaus. Der Opel und der geparkte Wagen wurden abgeschleppt. Die Siegstraße blieb während der Unfallaufnahme für mehr als anderthalb Stunden gesperrt.

Nachtmodus
KStA abonnieren