Wackelkandidat LeipzigRückt der 1. FC Köln sogar in die Champions League nach?

Lesezeit 1 Minute
1. FC Köln Europa League Jubeljpg

Fans bejubelten den Einzug in die Europa League.

Köln – Ob die von Getränkehersteller Red Bull unterstützten Klubs RB Leipzig und Red Bull Salzburg beide die Lizenz für die Champions League erhalten, will die Europäische Fußball-Union (Uefa) Anfang Juni entscheiden. Laut Uefa-Regeln dürfen zwei Klubs, die vom selben Geldgeber gesteuert werden, nicht gleichzeitig in Europa spielen. 

Sollte Leipzig nicht in der Königsklasse antreten dürfen, würde der Fünfte der Bundesliga nachrücken – und dies wäre der 1. FC Köln. Allerdings: Dass es dazu kommt, glauben selbst die FC-Verantwortlichen nicht. Doch noch steht die Entscheidung aus. (ksta)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren