Champions LeagueZwei deutsche Teams wollen ins Finale

Lesezeit 1 Minute
Bayern München schaffte es ins Halbfinale der Champions League.

Bayern München schaffte es ins Halbfinale der Champions League.

Ein weiteres Fußball-Team aus Deutschland hat es ins Halbfinale geschafft! Der FC Bayern München steht in der nächsten Runde der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig). In diesem Turnier spielen die besten Mannschaften aus Europa gegeneinander.

Besonders freute sich Joshua Kimmich über den Sieg. Mit einem Kopfballtreffer erzielte der Abwehrspieler das 1:0 gegen den FC Arsenal. „Ich bin sehr stolz, dass der Abend so gelaufen ist. Ich freue mich riesig über das Tor und über den Einzug ins Halbfinale“, sagte er.

Mit Real Madrid wartet ein schwerer Gegner auf die Bayern. „Das ist eines der härtesten Spiele, die du spielen kannst“, sagte Bayern-Trainer Thomas Tuchel. „Halbfinale gegen den größten Verein der Welt. Aber wir freuen uns auf die Herausforderung.“

Am Abend zuvor war schon Borussia Dortmund weitergekommen. Sollten Bayern und Dortmund ihre Halbfinalspiele gewinnen, könnte es ein Finale mit zwei deutschen Teams geben. „Würde mir gefallen, würde ich nehmen“, sagte Joshua Kimmich dazu. (dpa)

KStA abonnieren