Gruselfilme zu HalloweenErkennen Sie diese Horrorfilme?

Lesezeit 3 Minuten
Seit 2009 werden die FrightGuys für unterschiedliche Events gebucht um den Gästen einen gehörigen Schrecken einzujagen.

Seit 2009 werden die FrightGuys für unterschiedliche Events gebucht um den Gästen einen gehörigen Schrecken einzujagen.

Köln – Wenn die Fright Guys auftauchen fangen Teenager an zu schreien und Mütter halten ihren Kindern die Augen zu. Für Axel Feldmann, Daniel Zielhoff und Marc Horn ein großes Kompliment, schließlich bedeutet es, dass sie ihren Job gut gemacht haben. Freddy Krueger, Jason Voorhees und Leatherface sind nur drei der berühmten Horrorfilmfiguren, in deren Haut die drei Freunde aus dem Ruhrgebiet regelmäßig schlüpfen.

Dabei geht es der Truppe gar nicht so sehr darum, Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen. „Erschrecken ist nicht unsere Hauptaufgabe“, sagt Marc Horn. „Wir werden gebucht, damit wir die Leute unterhalten und sie mit uns Fotos machen können. Wenn Menschen zu uns kommen und sagen: Dein Kostüm ist einfach der Wahnsinn, kann ich mit dir ein Foto machen – dann ist das das Schönste für uns.“

Die Fright Guys haben für uns berühmte Horrorfilme nachgestellt. Erkennen Sie die Gruselstreifen?

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Wir fangen einfach an: Wie heißt die Filmreihe rund um Freddy Krueger?

Die Auflösung finden Sie auf der nächsten Seite.

Antwort: Nightmare on Elm Street

Freddy Krueger ist die Hauptfigur der neunteiligen „Nightmare"-Filmreihe. Im ersten Teil von 1984 hatte Krueger übrigens noch keine Streifen auf den Armen seines Pullovers.

Wie heißt der Film, in dem dieser Bösewicht sein Unwesen treibt?

Die Auflösung finden Sie auf der nächsten Seite.

Antwort: Freitag der 13.

Jason Voorhees ist die Hauptfigur der zwölfteiligen Filmreihe „Freitag der 13.“. Voorhees ist ein fiktiver Serienmörder.

In welchen Film spielt ein Kettensägen-Mörder die tragende Rolle?

Die Auflösung finden Sie auf der nächsten Seite.

Antwort: Texas Chainsaw Massacre

The Texas Chain Saw Massacre (Blutgericht in Texas) ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1974, bei der eine Gruppe junger Leute an eine Familie von Kannibalen gerät. Von dem Film gibt es mehrere Folge In dieser Szene ist Leatherface mit seiner Kettensäge zu sehen, der sich eine Maske aus der Haut einiger Opfer gemacht hat. Der Film war lange auf dem Index der verbotenen Film in Deutschland und wurde dieses Jahr zum allerersten mal im TV ausgestrahlt.

Zylinder, Totenkopf-Gesicht - in welchen Film erschreckt dieser Geselle?

Die Auflösung finden Sie auf der nächsten Seite.

Antwort: Babadook

Der Babadook ist die Hauptfigur aus dem recht neuen gleichnamigen Horrorfilm aus dem Jahr 2014. Der Babadook ist eine gruselige Figur aus einem Kinderbuch, das eines Tages bei einer alleinerziehenden Mutter und ihrem Sohn im Haus auftaucht. Zuerst erscheint er in den Träumen des Jugnen, dann wird er real. Mit ihm zieht das Böse ins Haus ein. Allerdings ist er vor allem die Verkörperung eines inneren Konfliktes der Mutter.

Wer versteckt sich hinter dem Baum?

Die Auflösung finden Sie auf der nächsten Seite.

Antwort: Wolfman

„Wolfman“ von 2010 ist ein Remake des Horror-Klassikers „The Wolf Man" aus dem Jahr 1941. In der Waldszene jagt der Werwolf die Frau, in der er als Mensch verliebt ist.

Info: Wer die Frightguys live erleben möchte, hat zum Beispiel am 6. bis 8. November die Gelegenheit dazu: Auf dem „Weekend of Hell“, dem Festival für Fans des fantastischen Films, in der Turbinenhalle Oberhausen. Infos zur Gruppe und Buchung über www.frightguys.com

KStA abonnieren