Open-Air-PartysTanzen unter freiem Himmel in und um Köln

Lesezeit 3 Minuten
Poller Wiesen Schmülgen

Feiern unter freiem Himmel: Im Jugendpark wird getanzt am 5. Mai.

Dass viele junge Menschen gerne und lange schlafen, ist nichts Neues. Nach einer durchtanzten Nacht hat der Körper schließlich auch einiges nachzuholen.  Spätestens wenn der Berufsalltag die Menschen einholt, geben viele aber zu, dass ihnen der eigene Schlaf wichtiger ist als eine durchzechte Nacht mit Freunden. Manch einer wird zum Partymuffel und ruft lieber wieder die gemütlichen Filmabende ins Leben. Eine lange Nacht am Wochenende kann schließlich den Schlafrhythmus für ein paar Tage ins Straucheln bringen. Andere wollen aufs Feiern aber nicht verzichten. Der Kompromiss: Tagsüber feiern! Ausgeschlafen, fit und frisch geduscht geht es auf die Tanzfläche. In Berlin funktioniert das schon lange. Sogar einige Clubs öffnen ihre Türen dort regelmäßig nachmittags. Aber auch die Kölner Umgebung erreicht der Trend. Gerade im Sommer, wenn zahlreiche Open-Air-Flächen wieder eröffnen, gibt es ganz unterschiedliche Veranstaltungen. Wir haben einige für den nächsten Monat aufgelistet:

15. Mai: WIR Schwestern microFESTIVAL – Odonien

Das zehnjährige Jubiläum von WIR Schwestern wird mit vielen elektronischen Beats, Mode, Design, Kunst und allerhand mehr gefeiert. Ab 14 Uhr beginnt die Open-Air Veranstaltung im Odonien. Nach 22 Uhr wird die Veranstaltung in die Räumlichkeiten des Odoniens verlegt. Eintritt: 15 Euro (Tickets sind online erhältlich).

www.facebook.com/wirschwestern

22. Mai: Kompakt Open Air – Jack Who

Kompakt präsentiert im Rahmen des Electronic Beats Festivals ein Open Air. Das Ganze findet statt am 22. Mai ab 14 Uhr im Außenbereich des Jack Who in Köln Ehrenfeld. Sollte das Wetter nicht mitspielen, zieht die Veranstaltung in den Club selbst. Mit dabei sind unter anderem Michael Mayer, Superpitcher und Reinhard Voigt. Der Eintritt ist frei.

Jack Who Vogelsanger Str. 231, 50825 Köln 0221 69058020 www.kompakt.fm/dates

28. Mai: Open Air an der Drehbrücke

Direkt am Rhein, an der Deutzer Drehbrücke, findet ein Tagesfestival statt. Neun Bands werden vor Dom-Kulisse auf zwei Bühnen spielen. Für jeden ist etwas dabei, ob Pop, Rock, Hip-Hop, Soul oder Electro. Der Eintritt ist frei.

www.deutzkultur.de

29. Mai: Poller Wiesen Boot Eins

Wem das nicht nah genug am Wasser ist, der kann direkt an Bord gehen. Musik kommt bei dieser Bootsparty von Einmusik, Monika Kurse und André Galluzzi. Ein Ticket bekommt man online für 25 Euro – wenn man sich beeilt. Boarding ist um 13 Uhr, Abfahrt um 14 Uhr auf der  MS RheinEnergie, Anlegestelle Bastei.

www.pollerwiesen.org

05. Juni: Andhim Superfriends Pool Party im Waldbad

Wer endlich den Sommer begrüßen will, fühlt sich hier sicher wohl. Die Veranstalter von andhim haben ein ganzes Freibad gemietet, das Waldbad in Dünnwald. Zu elektronischen Beats darf den ganzen Tag geschwommen, gerutscht und Beach Volleyball gespielt werden. Es sind allerdings nur noch Last-Minute-Tickets erhältlich für 16 Euro. www.facebook.com/andhimmusic

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren