Sommer-Tipps60 Biergärten in Köln und der Region

Lesezeit 1 Minute

Endlich ist sie da, die Zeit, in der wir auf harten Holzbänken sitzen und uns mit kühlem Kölsch und heißen Pommes versorgen lassen können, während die Sonne die Glückshormone in uns wachkitzelt, bis sie irgendwann von bunten Lampions abgelöst wird. Unter den Sandalensohlen knirscht der Kies, um uns herum herrscht reges Geplapper, und einige Spatzen betteln am Tisch um ein paar Krümel.

Biergarten ist natürlich nicht gleich Biergarten: Es gibt den lauschigen Hinterhof-Biergarten mit Tapas in der Stadt ebenso wie die Bauernhof-Gastronomie mit Tieren und Spielplatz für Kinder auf dem Land. Wir stellen Ihnen deshalb eine Auswahl der schönsten Biergärten aus Köln und der Region vor – alle getestet von Mitarbeitern dieser Redaktion.

Neu hinzugekommen sind die Kategorien „Kölschmarke“, „Behindertengerecht“ und – wo es sich anbietet – „Ausflugsziele“, denn manche Biergärten eignen sich hervorragend als Einkehrmöglichkeit nach einer schönen Wanderung oder Fahrradtour, bei der sich die Umgebung erkunden lässt. Wir geben Tipps für Ausflüge in die Region, die sich mit einem kühlen Kölsch im Biergarten verbinden lassen. Jetzt aber los.

KStA abonnieren