Bilder vom HochwasserWie der Rhein sich seinen Weg durch Köln bahnt

Lesezeit 1 Minute
kra_hochwasserCamping018

Der überflutete Spielplatz in Köln-Rodenkirchen

Köln – Der Pegel des Rheins sinkt allmählich wieder. Am Freitag soll er bei Köln laut Hochwasserschutzzentrale sogar wieder unter die Sechs-Meter-Marke fallen. Stand jetzt bleibt es damit bei einem Hochststand von 6,5 Metern. Derzeit sind die Fußwege am Rheinufer noch gesperrt. Doch es deutet sich Entspannung an.

Was aber bleibt sind beeindruckende Bilder von den Wassermassen, die sich ihren Weg bahnen. Über Wege, Wiesen und Spielplätze - wie hier am Campingplatz in Rodenkirchen.

kra_hochwasserCamping016

Ein Schaukelpferd wird zum Nil- bzw. Rhein-Pferd.

kra_hochwasserCamping006

kra_hochwasserCamping013

kra_hochwasserCamping018

Der überflutete Spielplatz in Köln-Rodenkirchen

kra_hochwasserCamping017

kra_hochwasserCamping010

kra_hochwasserCamping014

kra_hochwasserCamping015

Rhein

Dreitägige Schutzübung am Rheinufer

Von Donnerstag bis Samstag halten die Stadtentwässerungsbetriebe (Steb) ihre jährliche Hochwasserschutzübung ab - bei tatsächlich stark angestiegenem Rheinpegel. „Das Wetter kommt uns sogar zugute, weil die Bedingungen realistischer sind“, sagt Steb-Ingenieur Volker Lüdicke.

20160602_tb_Hochwasserschutzuebung_023

20160602_tb_Hochwasserschutzuebung_005

20160602_tb_Hochwasserschutzuebung_006

20160602_tb_Hochwasserschutzuebung_008

20160602_tb_Hochwasserschutzuebung_022

Promenade am Konrad-Adenauer-Ufer gesperrt

Hochwasser

Hochwasser2

Hochwasser3

Hochwasser4

Hochwasser5

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren