Streetart-KünstlerKölner Banksy-Ausstellung wird bis 26. Mai verlängert

Lesezeit 1 Minute
Zwei Bilder von Banksy hängen an einer roten Wand.

Die Werke in der Ausstellung sind keine Originale, da sie nicht vom Banksy selbst autorisiert wurde.

Die Ausstellung zeigt Werke des britischen Streetart-Künstlers, dessen Identität noch immer ungeklärt ist.

Die Banksy-Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ in Köln wird bis zum 26. Mai 2024 verlängert, wie der Veranstalter auf bekannt gab. Die Ausstellung an der Oskar-Jäger-Straße in Ehrenfeld umfasst mehr als 150 Werke des Streetart-Künstlers aus Großbritannien. 

Die Ausstellung zeigt eine Auswahl an Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucken, die eigens für die Sonderschau reproduziert und zusammengetragen wurden. Wer hinter dem Pseudonym Banksy steckt, ist weiterhin ungeklärt, die Ausstellung ist deshalb auch nicht autorisiert. 

Banksy zeigt oft politische Statements in seinen Werken

Über Banksy weiß man bislang nur, dass er aus dem Bristol stammt und Schätzungen zufolge 40 bis 50 Jahre alt ist. Seine oft politischen Werke sind weltweit bekannt und auch in Auktionshäusern äußerst beliebt: Er gilt als einer der teuersten Künstler der Gegenwart. 

Die Ausstellung bietet zu seinen Werken Texte in deutscher und englischer Sprache. Tickets für Köln gibt es online und an der Tageskasse. (mra)

KStA abonnieren