Flughafen Köln/BonnLufthansa plant Direktverbindung von Köln nach New York

Lesezeit 1 Minute
pic lufthansa symbol

Symbolbild

Köln – Der Flughafen Köln/Bonn kann sich Hoffnungen auf eine neue Interkontinentalverbindung machen: Lufthansa-Finanzvorstand Simone Menne kann sich eine Direktverbindung Köln-New York für die Lufthansa-Tochter Eurowings „durchaus vorstellen“, sagte die Managerin auf dem „Tag der Weltmarktführer“ in der Flora. Einen konkreten Termin nannte sie nicht. „Für Köln wäre das natürlich eine tolle Sache“, sagte Wirtschaftsdezernentin Ute Berg. Zuletzt flog von Köln/Bonn bis Herbst 2008 die Fluggesellschaft Continental Airlines nach New York. Von Juni an will Eurowings zunächst von Köln nach Boston fliegen.

Mittelständler, Konzerne und Weltmarktführer diskutierten auf dem von Stadt Köln und „Wirtschaftswoche“ veranstalteten Kongress über Erfolgsstrategien der Firmen in Köln sowie über Herausforderungen. Ford-Chef Bernhard Mattes berichtete über das Engagement des Autokonzerns im Silicon Valley sowie die Entwicklung neuer Mobilitätsdienstleistungen. Kaufhof-Aufsichtsratschef und HBC-Manager Donald Watros stellte die Pläne der kanadischen Mutter mit Kaufhof vor. Im kommenden Jahr will das Unternehmen in weitere europäische Länder expandieren.

Simone Menne

Simone Menne

KStA abonnieren