Hollywood in KölnAnthony Hopkins dreht am Rhein

Lesezeit 1 Minute
Anthony Hopkins (in hellblau) bei Dreharbeiten auf der Hohenzollernbrücke.

Anthony Hopkins (in hellblau) bei Dreharbeiten auf der Hohenzollernbrücke.

Innenstadt – Hollywood auf der Hohenzollernbrücke: Die Schauspieler Anthony Hopkins, Felicity Jones und Nicholas Hoult standen am Freitag auf der Brücke für den Action-Thriller "Autobahn" vor der Kamera.

Die Brücke war während des Drehs für Stunden gesperrt. Einige Szenen des Kinofilms spielen in Köln. In der vergangenen Woche wurde vier Tage lang auf der Zülpicher Straße gedreht - unter anderem in der Kneipe "Stiefel".

In "Autobahn" geht es um ein Pärchen, gespielt von Jones ("The Amazing Spiderman 2") und Hoult ("X-Men"), das im Deutschland-Urlaub in einen Betrug verwickelt wird. Schnell werden sie Teil eines Katz-undMaus-Spiels zweier Krimineller (Anthony Hopkins und Ben Kingsley). Regie führt der in Deutschland eher unbekannte Eran Creevy. (hsr)

KStA abonnieren