Kölner HauptbahnhofSchwarzfahrer rastet aus - mehrere Polizisten verletzt

Lesezeit 1 Minute
14907A00033C58B1

Symbolbild.

Innenstadt – Bei einem Routineeinsatz der Kölner Bundespolizei sind am Mittwochnachmittag mehrere Beamte verletzt worden.

Eine Streife hatte am Bahnsteig 4 des Kölnner Hauptbahnhofs einen „Schwarzfahrer“ kontrolliert. Der 28-Jährige hatte eine kleine Menge Betäubungsmittel bei sich und musste die Polizisten auf die Dienststelle begleiten. Dort rastete der Mann aus.

Mehrfach griff er den Beamten an die Schusswaffe. Sie versuchten, beruhigend auf ihn einzureden, jedoch ohne Erfolg. Letztendlich habe man ihn unter Einsatz von Pfefferspray fesseln können, heißt es in einer Mitteilung.

Mehrere Beamte und der Festgenommene selbst verletzten sich leicht. Ein Polizist konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Der 28-Jährige wurde in die Landesklinik gebracht, weil er wiederholt äußerte, dass er sterben wollte. (ksta)

KStA abonnieren