Überfall in KölnAngreifer am Neumarkt werfen mit einem Fahrrad auf 56-Jährigen

Lesezeit 1 Minute
imago70733246h

Symbolbild.

Köln – Am Neumarkt in der Kölner Innenstadt kam es am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr zu einem schweren Raubüberfall.

Nach Angaben der Polizei stiegen ein Vater (56) und sein Sohn (28) die Treppen vom U-Bahnschacht hinauf. „Mein Vater hatte etwas Bargeld in der Hand, als wir von mehreren Männern angegriffen wurden“, schildert der Sohn. Dabei habe es sich um etwa acht bis neun Personen gehandelt, die unter Drogen standen, wie die Polizei auf Anfrage des Kölner Stadt-Anzeiger mitteilte. Dabei gingen die Angreifer äußerst brutal vor und schlugen mehrfach auf die beiden ein. Einer der Täter warf außerdem ein Fahhrad auf den 56-Jährigen. Er wurde schwer verletzt, sein Sohn nur leicht. Die Täter konnten fliehen und von der Polizei bisher noch nicht gefasst werden.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Angaben zu dem Überfall am Neumarkt machen können. Hinweise an die Polizei unter 0221-229-0 und per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de (hel/rem)

KStA abonnieren