Für lebendige ErinnerungenRosenmontag 2024 in Köln – ein Tag im Zeitraffer

Lesezeit 1 Minute
Der Kölner Rosenmontagszug auf der Severinstraße – dort, wo unser Zeitraffervideo aufgenommen wurde.

Der Kölner Rosenmontagszug auf der Severinstraße – dort, wo unser Zeitraffervideo aufgenommen wurde.

Sie konnten nicht in Köln sein am Rosenmontag, oder wollen nochmal den Tag Revue passieren lassen? Ein Blitz-Blick auf die Severinstraße.

Tagelang hat Köln jetzt jeck gefeiert: im Kleinen wie im Großen, junge Menschen und Erwachsene, auf Straßen und Plätzen und aber auch in Kneipen. Klar, die schönsten Erinnerungen trägt man ohnehin im Herzen mit sich herum, aber manchmal schadet es ja auch nicht, sie auffrischen zu können: mit schönen Fotos beispielsweise (hier finden Sie alles zum Rosenmontagszug, hier zu Weiberfastnacht ).

Köln an Rosenmontag: Ein Tag im Zeitraffer

Noch lebendiger fühlt sich für den einen oder anderen vielleicht Bewegtbild an. Und wer sehen will, wie sich der Zoch über Tag in diesem Jahr so entwickelt hat über den, dem sei unser Zeitraffervideo ans Herz gelegt. Es ist an der Kölner Severinstraße entstanden und zeigt viel von dem, was den Karneval ausmacht.

KStA abonnieren