Online-Wahl von FachmagazinDas sind die beliebtesten Eventlocations in Köln

Lesezeit 1 Minute
Die Terrasse des See-Pavillons am Fühlinger See

Der See-Pavillon am Fühlinger See landete bundesweit auf Platz 3.

Das Fachmagazin „Blach-Report“ hat nach den besten Veranstaltungsorten in Deutschland gefragt. Köln ist stark vertreten.

Das Event-Fachmagazin „Blach-Report“ hat seine jährliche Rangliste der beliebtesten Locations für Firmenveranstaltungen und Events in Deutschland veröffentlicht. Dabei kamen fünf Veranstaltungsorte in Köln unter die ersten 20. Der Seepavillon am Fühlinger See, betrieben von Kaiserschote-Chef André Karpinski, liegt bundesweit auf dem dritten Platz, im Vorjahr lag die Location auf Platz 5. Die Flora verbesserte sich vom zehnten auf den sechsten Platz.

Schokoladenfabrik in der Südstadt ist neu im Ranking

Die X-Post am Gladbacher Wall kam auf Platz 11 und damit zum ersten Mal unter die ersten 20. Das Sport- und Olympiamuseum belegte Platz 19. Neu auf Platz 20 ist die erst vor kurzem eröffnete Schokoladenfabrik auf dem ehemaligen Stollwerck-Gelände.

Die neu eröffnete Schokoladenfabrik auf dem ehemaligen Stollwerck-Gelände biete Platz für Tagungen und Workshops.

Die neu eröffnete Schokoladenfabrik auf dem ehemaligen Stollwerck-Gelände

Die beliebteste Veranstaltungslocation bundesweit ist das K21 Ständehaus in Düsseldorf. Auf Platz 2 wurde die Halle 45 in Mainz gewählt. Erfragt wurden die besten Orte, an den Firmen für Mitarbeiter oder Geschäftspartner Events veranstalten oder wo Tagungen, Workshops und Seminare abgehalten werden können.

Ausschlaggebend sind hierbei vor allem ein schönes Ambiente, die Wandelbarkeit der Räume, eine gute technische Ausstattung und gastronomische Versorgung. 

KStA abonnieren