„Zu wenig Platz“„Karnevalswierts“-Filiale in der Kölner Innenstadt zieht um

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt junge Menschen in Kostümen auf der Domplatte.

Ohne Kostüm geht nichts im Kölner Karneval – wegen des hohen Kundenandrangs in den vergangenen Jahren zieht die Kölner Filiale von „Karnevalswierts“ um.

Ab dem 26. Februar ist die Filiale in der Gürzenichstraße geschlossen. Im Sommer 2024 soll dann auf der Schildergasse wiedereröffnet werden.

Die Filiale von „Karnevalswierts“ in der Kölner Innenstadt zieht um. Der bisherige Standort an der Gürzenichstraße ab dem 26. Februar geschlossen. Im Sommer 2024 soll das Geschäft dann auf der Schildergasse im Untergeschoss der „C&A“-Filiale wiedereröffnet werden.

Köln: Filiale von Karnevalsausstatter zieht um

Der Umzug diene hauptsächlich dazu, die Ladenfläche zu vergrößern, sagte ein Sprecher von „Karnevalswierts“ auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“. Der Andrang sei in den vergangenen Jahren immer weiter gewachsen und mittlerweile auf der Fläche in der Gürzenichstraße nicht mehr zu bewältigen. Der Standort auf der Schildergasse sei mit rund 1400 Quadratmetern deutlich größer als der bisherige.  

Ein genaues Datum für die Wiedereröffnung könne man im Moment noch nicht bekannt geben. Die Öffnungszeiten der neuen Filiale stehen jedoch schon fest. Ab Sommer 2024 soll „Karnevalswierts“ dann auf der Schildergasse montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet sein. (red)

KStA abonnieren