Schwerer Unfall in KölnAuto überschlägt sich auf Zoobrücke – Reifen trifft Pkw im Gegenverkehr

Lesezeit 1 Minute
Eines der beteiligten Autos ist auf dem Schutzstreifen auf der Zoobrücke gelandet.

Eines der beteiligten Autos ist auf dem Schutzstreifen auf der Zoobrücke gelandet.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Zoobrücke hat es am Sonntagnachmittag einen Verletzten gegeben.

Auf der Kölner Zoobrücke ist es am Sonntagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, zu einem schweren Unfall gekommen. Drei Wagen waren in Richtung Kalk unterwegs, die am Unfall beteiligt waren, teilte die Kölner Polizei auf Anfrage mit.

In Höhe des Rheinparks soll ein Autofahrer einen anderen geschnitten haben. Im weiteren Verlauf soll sich ein Auto überschlagen haben.

Unfall auf Kölner Zoobrücke: Auto überschlägt sich

Dabei löste sich laut Polizei ein Reifen, der in den Gegenverkehr geschleudert wurde und dort mit einem Auto kollidierte, welches stadteinwärts unterwegs war. Durch herumfliegende Autoteile wurde ein weiteres Auto, das nicht unmittelbar am Unfall beteiligt war, ebenfalls leicht beschädigt. 

Im umgestürzten Fahrzeug wurde eine Person leicht verletzt. Der Verkehr auf der Zoobrücke wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet und von drei auf einen Fahrstreifen verengt. Nach der Unfallaufnahme und der Bergung der beschädigten Fahrzeuge löste sich der Stau sofort wieder auf. (red)

KStA abonnieren