Polizei sucht ZeugenUnbekannter überfällt gehbehinderte 88-Jährige in Kölner Innenstadt

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen rast durch die Innenstadt. Das Bild ist wegen der Geschwindigkeit verzerrt. (Symbolbild)

Ein Polizeiwagen rast durch die Innenstadt. (Symbolbild)

Der Angreifer soll 1,60 bis 1,70 Meter groß gewesen sein und soll einen schwarzen Katzenanorak getragen habe.

Einer 88-Seniorin ihre Handtasche entrissen hat ein unbekannter Mann am Dienstagvormittag (16. März) in der Nähe des Hauptbahnhofs in der Kölner Innenstadt. Mit seiner Beute floh der Mann, der zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß sein soll. Wie die Kölner Polizei mitteilte, war die 88-Jährige gegen 9.30 Uhr im Bereich der Einmündung „Am Salzmagazin/Ursulaplatz“ mit ihrem Rollator unterwegs, als ihr der mit einem schwarzen bis dunkelblauem Kapuzenanorak bekleidete Angreifer von hinten auf die Schulter schlug, die Handtasche wegriss und in Richtung Eintrachtstraße flüchtete.

Die Kölner Polizei sucht nach Zeugen, die den mutmaßlichen Überfall beobachtet haben könnten. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren