Komparsen gesuchtMoritz Bleibtreu dreht für „Lommbock“ in Köln

Lesezeit 1 Minute
lammbock

Köln – 15 Jahre ist es her, seit die Kiffer-Komödie „Lammbock“ zeigte, dass auch der deutsche Film erfolgreich mit Stilmitteln experimentieren kann. Nun soll – mit dem etwas eigentümlichen Namen „Lommbock“ – der zweite Teil in die Kinos kommen. Die Fortsetzung wird zum Teil im Juli in Köln gedreht – für die Dreharbeiten werden noch Komparsen gesucht. Unter anderem werden hier Szenen aufgenommen, die eigentlich in den Emiraten spielen. Auch in Würzburg dürfen Laiendarsteller vor die Kamera.

Was passiert in „Lommbock“?

Während Kai (Moritz Bleibtreu) in Würzburg recht erfolglos den Asia-Liefer-Service „Lommbock“ betreibt, lebt sein alter Kumpel Sefan (Lucas Gregorowicz) erfolgreich in den Emiraten und steht kurz vor seiner Hochzeit. Zur Verehelichung fehlen ihm allerdings amtliche Papiere, die einen Kurztrip nach Würzburg erfordern. Dort wird Stefan von Kai unverzüglich mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert – für beide eine ernstzunehmende Herausforderung.

Wie kommt man an die Jobs vor der Kamera und wird Komparse?

Die Komparsenagentur „Producer´s Friend“, die schon um die 700 Kino-, TV- und Werbeproduktionen betreut und vermittelt hat, bittet um eine Online-Bewerbung unter www.p-f.tv/komparsen. Die Agentur kündigte auch an, über ein Street-Casting nach „speziellen Typen“ zu suchen.

KStA abonnieren