„Unterwegs im Alter - aber sicher!“Stadt Köln lädt zu Aktionstag für Senioren ein

Lesezeit 1 Minute
Seniorinnen und Senioren hören einem Vortrag zu.

Seniorinnen und Senioren haben die Möglichkeit, sich über diverse Themen zu informieren. (Symbolbild)

Die Stadt Köln, die Polizei und die KVB informieren Seniorinnen und Senioren unter anderem über Betrugsmaschen und Sicherheit im Stadtverkehr.

Zum Aktionstag „Unterwegs im Alter - aber sicher!“ laden die Stadt Köln, die Polizei und die Kölner Verkehrsbetriebe am Samstag, 27. April, in das Straßenbahnmuseum Thielenbruch ein. Während der Veranstaltung gibt es für Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, sich über Betrugsmaschen oder Vorsorgevollmachten zu informieren. 

Das Beratungsangebot umfasst zudem Themen wie Demenz, Sucht im Alter und traumatische Gewalterfahrungen. Auch über die Sicherheit im Stadtverkehr wird aufgeklärt. Dabei haben Interessierte die Möglichkeit, ihre Reaktionszeit an einem E-Bike-Simulator auszuprobieren oder an einem Sicherheitstraining der Stadtbahn teilzunehmen. 

Der Aktionstag wird um 11 Uhr von Vertreter und Vertreterinnen der Stadt, Polizei und Verkehrsbetriebe eröffnet und endet um 15 Uhr. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es hier. (lem)

KStA abonnieren