Köln-BuchheimWohnpark „Am Gauweg" schafft Platz für 44 Einfamilienhäuser

Lesezeit 1 Minute
Geplanter Wohnpark

Geplanter Wohnpark

Buchheim – Auf einem rund 8000 Quadratmeter großen Grundstück im Stadtteil Buchheim entsteht in Kürze mit dem Wohnpark „Am Gauweg“ ein neues Quartier mit 44 Einfamilienhäusern.

Der Bauträger – die Deutsche Reihenhaus AG mit Sitz in Poll – investiert in dieses Vorhaben rund 15 Millionen Euro. Zwei Typen von Reihenhäusern werden gebaut: Ein Mal mit 85 Quadratmetern, das zweite Modell mit 145 Quadratmetern.

Die Arbeiten auf dem Gelände werden voraussichtlich Ende dieses Jahres beginnen. Spätestens Anfang nächsten Jahres werden die ersten Häuser errichtet. Mitte 2018 soll der Wohnpark dann komplett fertig sein.

„Junge Familien finden seit Jahren in Köln kein geeignetes Angebot mehr für bezahlbares Eigentum. Wir sind nun froh, besonders dieser Gruppe ein Angebot für die eigenen vier Wände in ihrer Stadt machen zu können“, sagt Carsten Rutz, Vorstand der Deutschen Reihenhaus. (aef)

KStA abonnieren