19-Jähriger im Februar durch Streifschuss verletztKölner Polizei sucht Tatverdächtigen nach Mordversuch am Wiener Platz

Lesezeit 1 Minute
Nach dem Vorfall am Wiener Platz ist eine Mordkommission eingerichtet. Sie hat die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen. (Symbolbild)

Nach dem Vorfall am Wiener Platz ist eine Mordkommission eingerichtet worden. (Symbolbild)

Die Polizei fahndet mit Lichtbildern nach einem Mann, der sein Opfer von hinten angeschossen haben und dann geflüchtet sein soll.

Ein 19-Jähriger ist am 14. Februar auf dem Wiener Platz durch einen Streifschuss leicht verletzt worden.

Die Polizei fahndete seitdem nach einem dunkel gekleideten Tatverdächtigen. Dieser steht im Verdacht, an dem Mittwoch gegen 16.30 Uhr von hinten den 19-Jährigen, der auf den Treppenstufen vor dem Bürgerzentrum saß, angeschossen zu haben. Anschließend soll der Schütze in Richtung Bahngleise/Stadtgarten geflüchtet sein. Rettungskräfte brachten den 19-Jährigen in ein Krankenhaus.

Der unbekannte Tatverdächtige hielt sich vor der Tat in einem Imbiss in der U-Bahn Zwischenebene auf. Bilder der dortigen Überwachungskamera zeigen den unbekannten Tatverdächtigen, die auf der Internetseite der Kölner Polizei eingesehen werden können.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 unter 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (red)

KStA abonnieren