Fahrerin eingeklemmtStraßenbahn kollidiert in Köln-Mülheim mit Auto – Sperrung aufgehoben

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrmänner und Polizisten vor einer Straßenbahn.

Eine Stadtbahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) und ein Auto sind am Mittag auf der Straße Bergischer Ring in Mülheim kollidiert.

Auf dem Bergischen Ring musste eine Frau aus ihrem Auto befreit werden. Schaulustige versammelten sich an der Unfallstelle. 

In Köln-Mülheim ist am frühen Montagnachmittag (29. April) eine Straßenbahn der Linie 4 mit einem Auto kollidiert. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, wurde das Auto am Bergischen Ring in Höhe der Danzierstraße von der Bahn erfasst und die Fahrerin eingeklemmt.

Köln-Mülheim: Autofahrerin von Bahn eingeklemmt – Einsatz läuft noch

Die Fahrerin des Autos sei eingeklemmt worden und musste von Einsatzkräften befreit werden. Sie wurde in eine Klinik gebracht. Insgesamt 31 Feuerwehrleute seien im Einsatz gewesen. Nach jetzigem Kenntnisstand war die 51-Jährige mit ihrem SUV aus bislang ungeklärter Ursache in Höhe der Danzierstraße über die Gleise gefahren, wo die in Richtung Deutz fahrende Bahn den Wagen frontal erfasste.

Der Bahn- und Autoverkehr auf dem Bergischen Ring musste zeitweise eingestellt  werden. Gegen 17.30 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. Aufgrund der Vielzahl an Schaulustigen unterstützten Bereitschaftspolizisten die aufnehmenden Streifenteams und sperrten den engeren Unfallort ab. (red)

KStA abonnieren