Tierheim Köln-DellbrückSo geht es den 35 geretteten Messi-Katzen

Lesezeit 1 Minute

Dellbrück – So eine große Gruppe Katzen konnte das Tierheim in Köln-Dellbrück nicht noch einmal aufnehmen. Seit einer Woche leben dort 35 Katzen, die die Pfleger und das Veterinäramt aus einem Messi-Haushalt im Kölner Süden befreit haben.

„Leider hatten sie einen Schnupfen im Gepäck, sodass sie nun nicht nur behandelt werden, sondern wir auch extrem aufpassen müssen, dass sie unsere anderen Miezen nicht anstecken“, schreibt das Tierheim auf seiner Facebook-Seite.

Langsam würden die Kätzchen zutraulich, vermittelt werden könnten sie aber noch nicht, erklären die Pfleger im Netz.

Zahlreiche Anfragen haben das Tierheim bereits erreicht, viele Kölner brachten Futterspenden vorbei.

Weitere Katzen sichergestellt

Am Mittwoch waren die Pfleger erneut in dem verwahrlosten Haus im Süden Kölns und haben weitere acht Katzen befreit. Sie werden im Tierheim Zollstock versorgt und betreut.

Wer helfen will: Die Pfleger in Dellbrück und Zollstock freuen sich über Futterspenden und Unterstützung für die Tierarztkosten.

KStA abonnieren