Feuer in WahnEhemalige Diskothek zu weiten Teilen ausgebrannt

Lesezeit 1 Minute
Feuer Wahn 2

Verletzt wurde durch das Feuer niemand.

Wahn – In Wahn im Kölner Stadtteil Porz sind bei einem Feuer auf dem Ruppertgelände in der Nacht zu Montag weite Teile einer ehemaligen Diskothek ausgebrannt. Verletzt wurde der Feuerwehr zufolge dabei niemand. Der Notruf erreichte die Rettungskräfte gegen 1 Uhr.

Weil das Gebäude, zu dem die Feuerwehr zunächst keine genaueren Angaben machen konnte, sehr verwinkelt ist und zudem von Bäumen und Büschen zugewuchert war, wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und mehrere Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr zum Brandort geschickt. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte mit 17 Fahrzeugen im Einsatz. Dort musste mit Motorkettensägen der Eingang freigelegt werden. Der Einsatz dauerte bis etwa 5.30 Uhr. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei ermittelt. (beq)

Feuer Wahn 3

Die Berufsfeuerwehr war mit zwei Löschzügen im Einsatz. 

KStA abonnieren