Vier Personen verletztWohnung in Porz-Urbach brennt aus

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Symbolbild

Die Feuerwehr soll besser ausgerüstet werden. 

Porz – In einem Mehrfamilienhaus am Urbacher Wall in Porz-Urbach hat es am Montagnachmittag gebrannt. Vier Personen wurden dabei verletzt. Zu dem Brand in einer Wohnung im ersten Stockwerk des Gebäudes rückte die Feuerwehr mit mehreren Löschfahrzeugen aus.

Das beschädigte Gebäude am Urbacher Wall

Das beschädigte Gebäude am Urbacher Wall

Nach Angaben von Feuerwehr und Polizei war das Feuer aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen. Schnell war das Gebäude komplett verraucht, alle Bewohner des Hochhauses wurden, zum Teil unter Einsatz von Fluchthauben, evakuiert.

Vier Personen erlitten Rauchvergiftungen

Rettungswagen brachten vier Personen mit Rauchgasvergiftungen und Schocks in ein Krankenhaus. An dem Gebäude entstand ein starker Schaden, die Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, brannte komplett aus.

Im Juni war es am Urbacher Wall bereits zu einer Serie von Brandstiftungen gekommen. Die Polizei konnte am Montag nicht bestätigen, dass es sich bei dem neuerlichen Brand um die selbe Immobilie wie in der Vergangenheit handelt. Die Kripo hat inzwischen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

KStA abonnieren