Zwei Wochen nach Wohnmobil-BrandKVB setzt wieder Doppelzüge auf Linie 13 ein

Lesezeit 1 Minute
Hochbahn KVB Linie 13

Auf der Linie 13 fuhren nach dem Brand in einem Wohnmobil nur Einzelzüge.

Köln – Auf der Linie 13 fahren ab Dienstag, 2. Mai, wieder Doppelzüge. Wie die KVB am Sonntagabend mitteilte, sei die Strecke nach eingehenden Untersuchungen durch städtische Gutachter  und mehreren Testfahrten wieder für Doppeltraktion freigegeben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach dem Brand eines Wohnmobils direkt unter der Hochbahn nahe der Haltestelle Neusser Straße/Gürtel waren aus Sicherheitsgründen nur noch Einzelzüge eingesetzt worden. Die vorsichtshalber erlassene Geschwindigkeitsbegrenzung soll auch weiterhin bestehen bleiben. Mit der Wiederaufnahme des Doppelzugbetriebs wird der Busersatzverkehr eingestellt. (chh)

KStA abonnieren