Hass-BriefDunja Hayali kontert Hetze eines Zuschauers

Lesezeit 1 Minute
MDS-KSTA-2016-03-18-71-97055575

Taffe Frau: Die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali.

Die ZDF-Morgenmagazin-Moderatorin Dunja Hayali hat auf ihrer Facebook-Seite einen Brief veröffentlicht, den ein erboster Zuschauer ihr geschickt hat.

Rassistisch und gespickt mit Beleidigungen

Der Inhalt des Briefes ist extrem rassistisch, gespickt mit persönlichen Beleidigungen gegen die Moderatorin und zeugt von stark rechts geprägtem Gedankengut. Der Absender, der seine Identität in dem Brief nicht preis gibt, kritisiert Dunja Hayali als Person und ihre Arbeit als Moderatorin im ZDF. 

Er benutzt dabei extrem beleidigende Formulierungen und Vergleiche, die die Herkunft, Religion und Sexualität der Moderatorin angreifen und aufs äußerste diffamieren. Der Absender kritisert auch die Rundfunkgebühren, stellt das ZDF als Teil der „Lügenpresse” dar und sieht die von ihm aufgezählten „Fakten” als Gründe für den Erfolg und starken Zuwachs der Mitgliederzahlen der rechtspopulistischen Partei AfD.

Alles zum Thema Angela Merkel

Nachgemachter Personalausweis der Bundeskanzlerin

Als Anhang des Briefes fügte er noch einen nachgemachten Personalausweis der Bundeskanzlerin Angela Merkel hinzu, auf dem sie ebenfalls beleidigt und als „Volksfeindlich” betitelt wird.

Dunja Hayali hat auf das Schreiben reagiert und es auf ihrer Facebookseite veröffentlicht. Nicht jedoch ohne vorher noch zum Rotstift zu greifen und die diversen Rechtschreibfehler und sinnfreien Textpassagen zu korrigieren.

Die Reaktionen der Facebook-User sind durchweg positiv und viele Leute sprechen ihre Unterstützung für die Moderatorin aus.

KStA abonnieren