„Tokio Hotel“-FrontmannBill Kaulitz hat sich neu erfunden

Lesezeit 1 Minute
14914800DC23313A

Bill Kaulitz stellt sein Kunstprojekt in Berlin vor.

  • Bill Kaulitz (Tokio Hotel) hat sein Kunstprojekt in Berlin vorgestellt.
  • Das Kunstprojekt besteht aus einem Kurzfilm in schwarz-weiß, einem Bildband und großformatigen Prints.

Neuer Look, neuer Name, neues Image: „Tokio Hotel“-Frontmann Bill Kaulitz hat sich neu erfunden.

Der 26-Jährige einstige Teenie-Schwarm nennt sich jetzt „Billy“ und will als Solokünstler durchstarten. Sein erstes Projekt stellte er am Mittwoch in Berlin vor: Die EP „I'm not ok“ soll am 20. Mai erscheinen. In seinen Songs verarbeite er eine Beziehung, sagte Billy. „Es ist wie ein Tagebuch.“

Seine erste Single-Auskopplung „Love don't break me“ ist Teil seines „Multimedia-Hybrid-Kunstprojekts“, wie Billy es nannte. Neben einem schwarz-weißen Kurzfilm hat er einen Bildband mit dem Titel „Billy“ rausgebracht.

Mit dem Kunstprojekt habe er sich einen Traum erfüllt, berichtete der Sänger. „Ich wollte keinen herkömmlichen Release.“

Der Musiker will trotz Solokarriere weiterhin mit seiner Band „Tokio Hotel“ arbeiten. Aktuell seien sie im Studio und arbeiteten an einem neuen Album, erzählte er. Es solle Ende des Jahres erscheinen. 2017 gehe es dann wieder auf Tour. (dpa)

KStA abonnieren