Game of Thrones, Ozark, HomelandDiese zehn Serien dürfen Sie im Juli nicht verpassen

Lesezeit 5 Minuten
Game of Thrones obs sky deutschland dpa

Daenerys Thargaryen kämpft um den Eisernen Thron in „Game of Thrones“.

Wenn das Sommerwetter in Deutschland mal wieder mehr Regen als Sonne zu bieten hat, hilft nur noch eins: es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen und in einen Serienmarathon zu starten.

Glücklicherweise warten auch im Juli auf die Zuschauer wieder spannende Neuerscheinungen und frische Staffeln unserer Lieblingsserien. Diese Serien im Free-TV und auf den großen Streaming-Portalen Amazon Prime und Netflix dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. Doch Vorsicht, dieser Text könnte Spoiler enthalten.

Das sind die Serienneustarts

Friends from College

Die neue Netflix-Eigenproduktion „Friends from College“ ist eine Comedy-Serie und wartet mit einem beachtlichen Cast auf, allen voran Cobie Smulders, bekannt als Robin Scherbartsky aus „How I Met Your Mother“. In dieser Serie ist sie Teil einer Gruppe von College-Freunden, welche sich, mittlerweile in ihren 40ern angekommen, wiedertreffen. Dabei werden alte Gefühle hochgeholt und allerlei Beziehungsprobleme thematisiert, ob nun freundschaftlicher oder romantischer Art. Eine unterhaltsame Comedy-Serie für zwischendurch.

Ab 14. Juli auf Netflix, eine Folge dauert knapp 30 Minuten.

Zum Angebot von Netflix

Ozark

In der Thriller-Serie Ozark spielt Jason Bateman den Finanzberater Marty Bryde. Dieser hat sich an dem Geld eines mexikanischen Drogenbosses vergriffen und taucht nun mit seiner Familie in die abgeschiedene Gegend der namensgebenden Ozark-Plateaus ab. Doch die Probleme rund um den Drogenhandel und Geldwäsche machen vor der Familie auch dort nicht Halt.

Ab 21. Juli auf Netflix, eine Folge dauert knapp 60 Minuten.

The Good Place

Eleanor Shellstrop (gespielt von Kristen Bell) ist kürzlich verstorben und ist im Jenseits gelandet, dem „Good Place“. Hier finden die Menschen, die in ihrem Leben Gutes getan haben, ihre letzte Ruhestätte, inklusive einem eigenen Seelenverwandten. Da gibt es nur ein Problem: die guten Taten, für die Eleanor in den „Good Place“ gekommen ist, hat sie nicht vollbracht - es liegt eine Verwechslung vor. Um ihren Platz im „Good Place“ nicht zu verlieren, versucht Eleanor nun unter der Anleitung ihres Mentors (Ted Danson) endlich ein besserer Mensch zu werden.

Ab dem 1. Juli auf ProSieben Fun, 19:25 Uhr

Olympus

Mit „Olympus“ startet im Juli eine weitere Serie im Free-TV. Die mythologische Fantasy-Reihe spielt im alten Griechenland und erzählt die Geschichte von Hero, welcher von den Göttern in die Unterwelt verbannt wurde. Gemeinsam mit einigen Gefährten will er nun das Rätsel der Götter lösen, um die Tore des Olymp zu öffnen und somit unsterblich zu werden. Dabei entwickelt sich Hero mehr und mehr zu einem würdigen Gegner der Götter.

Ab dem 15. Juli auf RTL II, 23:15 Uhr

Pure Genius

„Pure Genius“ handelt von dem jungen weltberühmten Tech-Milliardär James Bell. Dieser nutzt sein Geld dafür, sein Krankenhaus „Bunker Hill“ in ein High-Tech-Krankenhaus zu verwandeln: mit seltenen medizinschen Techniken, ohne Bürokratie und vor allem - ohne Kosten für die Patienten. Zur Unterstützung heuert er das umstrittene Medizin-Genie Dr. Walter Wallace an. Dieser muss jedoch schnell feststellen, dass Bell mit seiner Vision nicht uneigennützig handelt.

Ab dem 19. Juli auf ProSieben, 20:15 Uhr

Neue Staffeln von Game of Thrones, The Fall, Homeland

Game of Thrones

Die Mutter aller Serien-Hits ist zurück: „Game of Thrones“ startet in die siebte Staffel des Fantasy-Dramas. Mit Spannung wird die Staffel erwartet, in welcher der Winter in Westeros angekommen ist und der Showdown mit den Weißen Wanderern bevorsteht. Außerdem rüsten sich alle Parteien für den Krieg um den Eisernen Thron, allen voran Daenerys Thargaryen, die mit ihren Truppen die Meere überquert hat. In Königsmund wartet jedoch bereits Cersei auf sie, die nach dem Tod ihrer Kinder nichts mehr zu verlieren hat.

Parallel zur US-Ausstrahlung ab dem 16. Juli bei Sky on Demand, Sky Go und Sky Ticket, einen Tag später in der deutschen Synchronfassung ebendort

How to Get Away with Murder

Endlich im Free-TV zu sehen ist ab Juli die dritte Staffel der Krimi-Serie „How to Get Away with Murder“. Viola Davis spielt darin Annalise Keating, eine Professorin für Strafrecht und nebenbei praktizierende Strafverteidigerin. Bei ihrer Arbeit helfen ihr fünf ausgewählte Studenten und Studentinnen. Dabei verstrickt sich das Team jedoch zusehends in Mordfälle, von denen auch in der dritten Staffel die eigenen Reihen betroffen sind.

Ab dem 5. Juli auf Vox, 23:05 Uhr

Homeland

Die US-Serie „Homeland“ geht in die sechste Staffel. In der Serie kämpft CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) gegen den internationalen Terrorismus. In der letzten Staffel hielt sie sich dazu in Berlin auf und geriet selbst ins Fadenkreuz von Attentätern. In der aktuellen Staffel kehrt die Handlung in die USA zurück. Neben den Bürgerrechten von Minderheiten wird es um die Übergangszeit der Präsidentenwahl gehen. „Homeland“ verweist somit auch auf die aktuellen politischen Entwicklungen in Amerika.

Ab dem 7. Juli auf Sat1 Emotions, 21:55 Uhr

Neu verfügbar auf Netflix

Neben seinen neuen Eigenproduktionen hat Netflix auch wieder fleißig eingekauft. Außer der sechsten Staffel von Modern Family und der fünften Staffel von New Girl sind ab dem 1. Juli folgende Serien verfügbar.

Bates Motel

Neu verfügbar ist die vierte Staffel der Serie „Bates Motel“. Mittelpunkt der Story ist Norman Bates - seine Figur ist angelegt an Alfred Hitchcocks „Psycho“. In der Serie wird erzählt, wie aus dem jungen Mann ein berüchtigter Serienmörder wurde.

Zum Angebot von Netflix

The Fall

Ebenfalls ab dem 1. Juli auf Netflix ist die zweite Staffel der Krimiserie „The Fall“. Die Agentin Stella Gibson geht hier im nordirischen Belfast einem Mörder auf die Spur. Der Familienvater Paul Spector führt ein Doppelleben: der Familientherapeut begeht zahlreiche Frauenmorde.

KStA abonnieren