Düsseldorfer Schlosspark24-Jährige von Mann überfallen und lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Schlosspark Benrath

Der Schlosspark Benrath in Düsseldorf

Düsseldorf – Eine 24-Jährige ist im Düsseldorfer Schlosspark Benrath von einem Mann angegriffen und schwer verletzt worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Angreifer die Frau am Mittwoch umbringen wollte, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Die Frau sei in ein Krankenhaus gebracht worden und mittlerweile außer Lebensgefahr.

Eine Passantin war von einer Vergewaltigung ausgegangen, als sie die Polizei alarmierte. Die Zeugin eilte der jungen Frau nach Ermittlerangaben zur Hilfe und rettete ihr damit möglicherweise das Leben. Der Peiniger ließ erst nach dem Einschreiten von der 24-Jährigen ab und flüchtete. Die Polizei richtete die Mordkommission „Benrath“ ein.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 11 unter Telefon 0211-870-0. (dpa)

KStA abonnieren