Exhibitionist in S11Mann fotografiert Genitalbereich einer Reisenden und masturbiert

Lesezeit 1 Minute
S-Bahn-10082016

Symbolbild

Düsseldorf – Ein 46-jähriger Syrer soll in der S11 bei Düsseldorf den Genitalbereich einer schlafenden Reisenden (26) fotografiert haben. Nach Aussagen zweier mitreisenden Frauen (36, 41) habe der Tatverdächtige sein Smartphone zwischen die Beine der Geschädigten gehalten, um anschließend mehrere Aufnahmen tätigen zu können.

Danach soll sich der 46-Jährige in eine gegenüberliegende Sitzgruppe begeben haben und angefangen haben sich selbst zu befriedigen. Die Geschädigte wurde seitens der beiden Mitreisenden über die Tat informiert, woraufhin die 26-Jährige umgehend über den Zugbegleiter die Bundespolizei alarmierte. Im Düsseldorfer Hauptbahnhof wurde der 46-Jährige durch Beamte festgenommen.

Auf dem Mobilfunkgerät konnten drei relevante Bildaufnahmen sichergestellt werden, die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen der exhibitionistischen Handlung sowie Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen ein. Der Festgenomene befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. (red)

KStA abonnieren