Begeisterung ist großErdferkel-Baby erinnert an beliebte Figur aus „Harry Potter“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Erdferkel-Baby im Chester Zoo.

Chester – In einem Zoo im englischen Cheshire ist ein Erdferkel-Baby zur Welt gekommen, welches durchaus Ähnlichkeiten zum Elfen „Dobby" aus den „Harry Potter"-Filmen hat. Wie das Magazin „Bunte" berichtet, ist das Tier inzwischen fast sechs Wochen alt und entwickelt sich im nordenglischen Chester Zoo prächtig.

Bei der Geburt des Tieres am 4. Januar seien die beteiligten Pfleger von der Ähnlichkeit überrascht gewesen. Die großen Ohren und die faltige Haut sorgten schließlich für den Spitznamen des Kalbs. Das Geschlecht des Tieres ist allerdings noch nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Es ist der erste Erdferkel-Nachwuchs in der Geschichte des Zoos. Ursprünglich leben Erdferkel in Afrika. Dort werden sie wegen ihres Fleisches gejagt. Ihr Lebensraum ist außerdem durch die Landwirtschaft bedroht. Lediglich 66 Erdferkel leben in europäischen Zoos. Weltweit sind es 109 Tiere. (jpc)

KStA abonnieren