„Bin ausgerastet“Pflegemutter gesteht Tötung von Pflegekind Naelys

Lesezeit 1 Minute
Landgericht Wuppertal

Die Schwebebahn-Haltestelle Landgericht in Wuppertal. (Symbolbild)

Wuppertal – Eine 51-Jährige hat gestanden, ihr 21 Monate altes Pflegekind Naelys in Solingen getötet zu haben. Die Frau steht seit Montag wegen Körperverletzung mit Todesfolge vor dem Wuppertaler Landgericht.

Sie sei ausgerastet und habe das Kind geschlagen, gab die angeklagte Pflegemutter zu. Zur Tatzeit sei sie völlig überfordert gewesen, weil ihr Vater zum Pflegefall geworden sei und ihr die vernachlässigte Verwaltung von 44 Wohnungen hinterlassen habe. Von da an sei sie keine gute Pflegemutter mehr gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dem Geständnis war eine Verständigung vorangegangen: Das Gericht hatte der Frau bei einem umfassenden Geständnis eine Haftstrafe von fünf bis sieben Jahren in Aussicht gestellt. (dpa) 

KStA abonnieren