„Noch 50 Euro gehabt“Angelo Kelly: Absturz nach „Kelly Family“-Aus

Lesezeit 2 Minuten
B_Angelo Kelly_Straßenmusiker_170516

Angelo Kelly als Straßenmusiker

In den 90er Jahren war Angelo Kelly ein gefeierter Kinderstar, das Nesthäkchen der berühmten „Kelly Family“. Mit Musik machte der Clan Millionen. Doch nach dem Ende der Band lebte Angelo Kelly (heute 34) zeitweise am Existenzminimum.

In der Vox-Show „Goodbye Deutschland“ sprach der fünffache  Familienvater jetzt über diese Erfahrung.

Traum oder Albtraum?

Mittlerweile lebt Angelo zwar mit seiner Frau und den Kindern in Irland, aber drei Jahre lang führten die Kellys ein Nomadenleben.

Wie es dazu kam? Nach einem Schicksalsschlag beschloss Angelo mit seiner Familie den festen Wohnsitz aufzugeben und ein Leben als Auswanderer im Wohnmobil zu führen. Angelo versuchte, die Familie als Straßenmusiker durchbringen. „Als wir losfuhren, hatten wir 2000 Euro", erinnert sich Kelly an die Anfangsphase ihres Nomadenlebens.

Finanzielle Tiefen für die Auswanderer

Doch schnell zerbrach sein romantisches Bild vom Auswanderer-Idyll. Schon bald schrumpften die finanziellen Reserven auf ein Minimum zusammen. Als Straßenmusiker verdiente er an manchen Tagen gerade mal 30 Euro, so der Ex-Kinderstar.

Eine Verletzung am Finger brachte Kelly noch weiter in Not, denn kurzzeitig konnte der Sänger nicht mehr Gitarre spielen. „Da wurde das Geld schon ziemlich knapp. Ich glaube, wir haben noch 50 Euro gehabt.“ Seine Familie im Rand der Existenz? Für Angelo eine Erfahrung, die er nicht missen möchte: Nur dann lebst du auch richtig."

So geht es Angelo Kelly jetzt

Mittlerweile haben die Kellys ihrem Leben als „Goodbye Deutschland“-Auswanderer allerdings den Rücken gekehrt und leben zurückgezogen in einem Haus in Irland. Angelo Kelly nimmt auch wieder Musik auf. Die harten Zeiten scheinen vorüber. (red.)

KStA abonnieren