37 Stunden Wehen„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin teilen erstes Babybild von „kleiner Stella“

Lesezeit 3 Minuten
Renata und Valentin Lusin bei einem Event in Düsseldorf.

Renata und Valentin Lusin bei einem Event in Düsseldorf. (Archivbild von 2023)

Das beliebte Tanzpaar sprach über sein Elternglück nach einer mehr als schwierigen Geburt.

Die beiden „Let's Dance“-Profis Renata und Valentin Lusin sind nach Angaben von RTL Eltern einer kleinen Tochter geworden. Die kleine Stella habe am Donnerstag in Düsseldorf das Licht der Welt erblickt, teilte der Sender am Freitag (22. März) mit. Mutter und Kind seien nach einer anstrengenden Geburt wohlauf. „Sie hatte schon bei der Geburt so viele Haare. Wie der Papa“, sagte Mama Renata Lusin. „Die kleine Stella hat am 21. März mit 3.900 Gramm und 56 cm das Licht der Welt erblickt“, hieß es später auf dem Instagram-Kanal von Renata Lusin.

Valentin und Renata Lusin haben eine Tochter bekommen

Renata Lusin berichtete ferner, dass sie mehr als 37 Stunden in den Wehen gelegen habe und ihre Tochter am 21. März um 12.28 Uhr auf natürlichem Wege zur Welt gekommen sei, nachdem die Wehen am 19. März um 23 Uhr eingesetzt hätten. Zuvor hatte sie in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung von den „zwei schwersten Tagen ihres Lebens“ gesprochen. Sie betonte, dass die Geburt zwar anstrengend gewesen sei, aber die Liebe zu ihrer Tochter alles überwiege. Ihre Mutter unterstützt das Paar tatkräftig.

Bekannt wurde das Paar durch die RTL-Tanzshow „Let's Dance“, die derzeit in der 17. Staffel auf dem Privatsender ausgestrahlt wird. Dort coachen sie als Profitänzer Prominente und tanzen mit ihnen in den Liveshows ums Weiterkommen. In der aktuellen Staffel führt Valentin Lusin gemeinsam mit der Influencerin Ann-Kathrin Bendixen durch die Sendung. Bereits vor der Geburt hatte RTL bekannt gegeben, dass er in der Live-Show am Freitagabend durch seinen Kollegen Mikael Tatarkin ersetzt wird. 

Alles zum Thema Film und Fernsehen

„Es ist auf jeden Fall ein ‚Let's Dance‘-Baby, denn heute Abend, an ihrem ersten Lebenstag, schauen wir natürlich zusammen von unserem Familienbett in Krankenhaus aus ‚Let's Dance‘ und feuern unsere Kollegen an“, kündigte Valentin Lusin an. Schon im Bauch habe das Mädchen „immer schön viel getanzt“. „Besonders zu Tango hat sie viel reagiert.“ 

Für „Let's Dance“-Stars geht langjähriger Wunsch in Erfüllung

Für das Paar war es ein langjähriger Wunsch gewesen, endlich Eltern zu werden. Lusin hatte schon mehrere Fehlgeburten erlitten.

Die schwangere Profitänzerin Renata Lusin und ihr Mann Valentin Lusin Ende Februar in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“.

Die schwangere Profitänzerin Renata Lusin und ihr Mann Valentin Lusin Ende Februar in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“.

In den vergangenen Monaten hatte sich die Tänzerin auch immer wieder auf Instagram mit Bildern ihres Babybauchs gezeigt. In der vergangenen Woche zeigte sich Lusin wild tanzend in einem Reel: „Es ist Freitag und der ‚Let’s Abend‘ startet gleich“, schrieb der „Let's Dance“-Star. „Wie gern ich mit meinen Kollegen getanzt hätte, aber zu Hause geht auch noch. PS: Bestimmt im Kreißsaal auch bald.“

Zu dem oberen Bild schrieb sie am 6. März aufgeregt auf Instagram: „Wow! Da habe ich kein Text bzw. Caption, einfach ohne Worte. Vielleicht ihr? Von mir einfach riesen Dankeschön an meine beste Freundin und sehr talentierte Fotografin für diese Erinnerungen und an das ganze großartige Team.“

Unzählige Glückwünsche sind inzwischen auf Instagram eingetroffen, darunter auch von vielen Prominenten wie „Let's Dance“-Jurymitglied Motsi Mabuse, Tänzer und Choreograf Massimo Sinató, TV-Moderatorin Victoria Swarovski, Entertainer Knossi oder „Die Bachelorette“-Star Sharon Battiste. (jag/dpa)

KStA abonnieren