Michel Guillaume steigt bei „SOKO München” aus

Lesezeit 1 Minute

München – Der Schauspieler Michel Guillaume steigt nach 25 Jahren aus der ZDF-Serie „SOKO München” aus.

„Ich sehne mich nach neuen Herausforderungen. Ich spiele wahnsinnig gerne Theater, produziere demnächst einen Sechs-Millionen-Euro-Kinofilm und werde künftig als Regisseur für die „SOKO München” arbeiten”, sagte er in einem Gespräch mit dem „Münchner Merkur” und der „tz” (Donnerstag). Darauf freue er sich schon sehr.

Im Rückblick auf die 25 Jahre „SOKO”-Arbeit sagte der 49-Jährige: „Viele Kollegen beneiden mich und sagen: „Mann, du hast so ein Glück gehabt. 25 Jahre SOKO, das ist doch wie ein Sechser im Lotto.”” Das sei auch alles richtig. „Aber ich habe auch zwei Ehen hinter mir. Ich habe gearbeitet wie ein Irrer und meine Kinder nicht aufwachsen sehen. Ich habe auf vieles verzichtet.”

Wann Guillaume das letzte Mal auf dem Bildschirm zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Bis Anfang des Jahres 2017 werde er noch als Theo Renner vor der Kamera stehen. (dpa)

KStA abonnieren